Freitag, 7. September 2012

Hochzeit im Mittelalter

Für eine mittelalterliche Hochzeit ist diese Karte entstanden. Da die Hochzeiten im Mittelalter meistens nur aus wirtschaftlichen und/oder politischen Interesse geschlossen wurden und eher selten aufgrund der freien Willensentscheidung beider Partner, schaut das Brautpaar hier wohl nicht wirklich glücklich... Dennoch habe ich mich für die Beiden entschieden  (auch aus Ermangelung einer Alternative, grins).




Als Spruch habe ich "Ein Bund fürs Leben" gewählt, da die "herzlichen Glückwünsche zur Hochzeit" im Mittelalter wohl eher nicht so passend waren, zumindest aus der Sicht der meisten Frauen, denn mit der Hochzeit begann für sie ein jahrelanges Martyrium.

Meine neue Leserin möchte ich auch recht herzlich begrüßen. Schön das du hergefunden hast...

Wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Sandy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!