Montag, 24. Februar 2014

Resteverwertung für die Vorratskiste

Meine Schublade mit den "Restle-Papieren" quillt wieder mal über. So hab ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit dieses zu verwerten...denn es wird ja nicht von selber weniger...gell... grins...

Somit habe ich auch gleich mal diese tolle Kartenform probiert, die habe ich bei Dawn gesehen, glaub ich...
und das Envelope-Punch-Board kam hier auch gleich mal zum Einsatz...


Im Innenteil ist ein Einsatz für z.B. Gutscheine eingearbeitet. Wenn man die Karte öffnet, dann geht der Einsatz samt Gutscheinkarte nach oben...(oh, hoffentlich wisst ihr was ich meine...)


Und so sieht sie geöffnet aus. Denke der Mechanismus ist hier gut zu sehen....



Das war es auch schon wieder. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Wochenstart und vielen Dank fürs vorbeischauen.

Liebe Grüße
Sandy

Samstag, 15. Februar 2014

Ein Set zum Valentinstag

Hallo Ihr Lieben,

dieses Set hat mein Schatz gestern von mir zum Valentinstag bekommen. Die Herzen habe ich hier mal mit Fledermäusen ausgetauscht...grins...das passt definitiv besser zu meinem Schatz.








Diese "Streichholzschachtel", in denen sich ein paar Schnapspralinen mit Kirsche tummeln, habe ich mit dem Envelope-punch-board gemacht. Hach, ist dieses Board genial.

Ein kleiner Nachtrag zum vorherigen Post. Dieses Zeugs, dass ich auf die Spinnennetze drauf gemacht habe, nennt sich Vergolderwachs. Dies gibt es in verschiedenen Farben wie Gold, Silber, Bronze und Zinn ( nicht Zink, sorry). Das Zeugs ist genial, aber stinkt fürchterlich nach Lösungsmittel...

Danke Euch fürs vorbei schauen und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sandy

Samstag, 8. Februar 2014

Wieder mal ein Lesezeichen...

...dieses mal aber für meinen Schatz. Das Motiv hatte ich schon vor ein oder zwei Wochen einfach mal so coloriert. Ich wollte mal den Farbverlauf zweier verschiedener Farben testen. Zufrieden war bzw. bin ich nicht wirklich und wollte es eigentlich wegwerfen. Aber Schatz hat es wieder rausgeholt aus dem Papierkorb und meinte, ob ich ihm daraus ein Lesezeichen  machen könnte... Naja, wenn ihm es gefällt, dann mach ich ihm halt eins. Gesagt, getan...heute ist somit dieses Lesezeichen entstanden:


Das Spinnennetz habe ich embosst und mit Zink-Metallic-Paste eingefärbt. Hat einen schönen metallischen Effekt. Und da er ja unbedingt eine Elfe haben wollte, muss er auch mit etwas Glitzer leben, grins....


Auf den Flügeln und den Blümchen oben im Haar, glitzert es etwas....habe mich schon zurück gehalten, aber ganz ohne....nöööö !

Mal schauen was er nachher dazu sagt. Ich hoffe es gefällt ihm...auch mit Glitzer...

Mitmachen möchte ich beim Kreativeinkauf und bei Hanna and Friends.

Dank Euch fürs vorbei schauen und ein schönes restliches Wochenende noch.



Liebe Grüße
Sandy


Donnerstag, 6. Februar 2014

Challenge #97 Rot-Weiß

Hallo Ihr Lieben,

bei der neuen Challenge beim Kartenallerlei lautet das Thema:

Rot / Weiß.

Das ist doch genau mein Thema. Spontan sind mir doch gleich meine heißgeliebten weißen Tupfen auf rotem Grund eingefallen. Die, die mich kennen, denken sich wahrscheinlich gerade: klar, was sonst...grins....

Aaaaber, nein, es sind keine Tupfen geworden, sondern Zickzack...



Hier habe ich weißen Gesso mit Hilfe einer Schablone auf weißem Cardstock gespachtelt. Nachdem alles getrocknet war, habe ich alles mit roter Stempelfarbe eingefärbt und mit einem Tuch die überschüssige Farbe weg gewischt. Dort, wo das Gesso ist, ist es natürlich Weiß geblieben. Die Drehrose hat eigentlich die gleiche Farbe wie das Rot der Karte, aber mein Foto wollte mal wieder nicht so wie ich, grummel...

Schaut doch einfach mal beim Kartenallerlei vorbei. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen zum Mitmachen. Die Farbkombi ist auch toll für Valentin, da fällt euch bestimmt was tolles dazu ein. 

Liebe Grüße
Sandy

Dienstag, 4. Februar 2014

Mal wieder was geschnippelt....

Vor einiger Zeit habe ich endlich mal die wunderschöne Eule von SVG-Cuts für eine liebe Freundin gewerkelt. Verschenkt habe ich sie nicht mit Hüftgold, sondern mit vielen, vielen wunderschönen und aufheiterten Sprüchen, fast für jeden Tag einen...




Fast zeitgleich habe ich für die Tochter meiner Arbeitskollegin als kleines Dankeschön diese kleine Kommode gewerklet. Auch dies ist eine Datei von SVG-Cuts. 



Das war es für heute auch schon wieder. Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Sandy